Dritter Tag

Bei bestem Wetter konnte am Mittwoch schon gleich früh richtig losgelegt werden. Blauer Himmel und keine störende Bewölkung sorgten für gute Voraussetzungen. Nur der Wind war spürbar lebhafter. Am Boden aus Süd und in der Höhe deutlich mehr aus West. Diese Winddrehung galt es natürlich auch beim Flug in der Box zu bedenken. Gleich am…

Details
DM Motorkunstflug 2015

Der Austragungsort

Der Verkehrslandeplatz Gera-Leumnitz liegt am Ostrand der Stadt Gera und gehört zum Stadtteil Leumnitz. Er verfügt über eine asphaltierte Start- und Landebahn, welche zwischen den Schwellen eine Länge von 750m aufweist. Rechnet man die Bereiche vor den Schwellen und den Wendehammer am Anfang der Piste 24 mit ein hat die Bahn eine Gesamtlänge von ca. 950m.…

Details
DM Motorkunstflug 2015

In drei Monaten startet die DM in Gera

Die Vorbereitungen sind im vollem Gange, sowohl bei den Organisatoren von German Aerobatics als auch auf dem Flugplatz Gera. Wie schon 2015 darf der Flugplatz Gera Veranstaltungsort für die Austragung der Deutschen Meisterschaft im Motorkunstflug sein. Der diesjährige Wettkampf ist damit die dritte Motorkunstflug-DM, welche auf dem Flugplatz in Ostthüringen durchgeführt wird. Neben 2015 und 2017…

Details